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Das moderne Design des T - eight ist rein emotional entstanden. Technische Aspekte wurden funktional berücksichtigt und spielten mit den wirtschaftlichen Aspekten nur eine untergeordnete Rolle. Das kantige Design der Aluminiumkarosserie des T - eight zeigt ganz klare Linien von der Front bis zum Heck des Fahrzeugs. Die bulligen Lufteinlässe stehen seitlich und kantig hervor und sind mit einem grobvernetzten Wabengitter abgedeckt. Ein paar technische Features eines Choppers (Motorrads) sollten sich bei dem T - eight unbedingt wiederfinden. Deshalb hat man bewusst auf technische Features wie z.B. dem mechanischen Gasdrehgriff, dem Zündschalter, der beiden Betätigungshebel an den Griffen und der Trittbretter für den Fahrer und Sozius nicht verzichtet. Der Betätigungshebel am Handgriff links dient hier allerdings zum entriegeln der Feststellbremse und der rechte Betätigungshebel am rechten Griff dient zur Neutralstellung des Automatikgetriebes. Auf eine elektrische Feststellbremse wurde bewusst verzichtet, weil der Feststellhebel links analog eines Schalthebels als technisches Features vorherstehen sollte.

Der aus Aluminium CNC gefräste Wählhebel des 3-Gang Automatik-Getriebes liegt neben den Instrumenten und ist deshalb auch sehr gut zu erreichen. Als zusätzliches technisches Feature muss zum betätigen des Wählhebels vorher eine Entriegelungsklinke gezogen werden, damit der Wählhebel in den verschiedenen Gangpositionen geschaltet werden kann.

Die markanten Instrumentenelemente sind auf der Aluminiumkarosserie und dem Lenker aufgesetzt und zeigen in Neigung der Lenksäule.

Fahrzeugbasis: Die Basis des T - eight ist ein speziell entwickelter Rohrrahmen der in einer speziell gefertigten Schweißlehre nach DIN EN ISO 3834-2:2006 geschweißt wurde. Selbstverständlich wurde der Rohrahmen Festigkeitsberechnet und auch auf die Betriebsfestigkeit geprüft.

Die komplette Bremsanlage mit ABS des T - eight stammt aus einem deutschen Serienfahrzeug mit ähnlichen Eigenschaften des T- eight. Weitere Übernahmekomponenten aus einem Serienfahrzeug sind die Radnaben an der Vorderachse und der Hinterachse. Die Radaufhängung ist speziell von iKindustries entwickelt und gefertigt worden.

Das speziell entwickelte Fahrwerk mit aus Aluminium CNC gefrästen Doppelquerlenkern vorne und hinten Tragen mit den speziellen Gewindefahrwerk die Fahrzeugbasis.

Der 6.2L V8 Motor mit 430 PS, mit einem 3-Gang Automatikgetriebe und einem speziellen Differenzial bilden in Kombination die Antriebseinheit des heckangetriebenen T - eight.

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